Am Samstag 11. Juli findet die 1. ALPENHELD CLASSICS - RENNRAD TOUR statt. Erlaubt sind nur Rennräder die Älter als 20 Jahre sind. Vor dem Jahr  2000. Also Old- und Youngtimer Rennräder. Die Übersetzungen müssen original sein, keine "Kindergänge".  Wir haben wunderschöne Routen und fahren die Highlights der Regionen an. Dies ist eine "Kult" Veranstaltung der besonderen Art und unsere Region auf der Schwäbischen Alb ist genial für ein Event und Tour wie diese.

Es ist kein Rennen aber Dank unseren Retro Bikes ist auch ein wenig Druck aufs Pedal erforderlich  :-) 

Der Start ist um 10:00 Uhr am Albcamping in Westerheim. Auf kleinen Straßen fahren wir über die Schwäbische Alb und genießen den Blick am Albtrauf, das Biosphärengebiet, kleine "Passstraßen" und die Fahrt ins Lautertal. Immer wieder gibt es kurze Stopps und wir lernen die Region kennen. 

Auf der Strecke gibt's dann noch eine Verpflegungsstation. Die Plätze sind begrenzt...… und wir freuen uns jetzt schon auf diese ganz besondere Tour :-)