Unser Frühjahrsklassiker Kaltern und Gardasee erleben.

6 Radtage mit 3 Tage Kalterer See und Umgebung und - 3 Tage Gardasee

 

Termin 15. April bis 20. April 2020

 

Unsere Erfolgsreise nach Südtirol, dieses Jahr zum ersten mal in Kombination Gardasee. Wir starten unsere Tourrunde um den Kalterer See, genießen die Aussicht über die Leuchtenburg.

 

1. Tag: Nachmittags Runde am Kalterer See
Am Nachmittag treffen wir uns in unserem Hotel, Checken unsere Räder, lernen die Touren kennen und genießen  die erste Fahrt um den Kalterer See, Richtung Bozen mit wunderschönen Aussichten zum Kalterer See. Wir genießen die Leichtigkeit unserer E-Bikes. Die Vorfreude auf die nächsten Tage steigt.

HÖHENPROFIL 1. Tag

2. Tag:  Fahrt zum Mendelpass und Penegal. HÖHENPROFIL 2. TAG

Von unserem Hotel zum Mendelpass sind es ca. 1000 Höhenmeter, weiter hoch zum Penegal nochmals 200 Höhenmeter. Wir können diese Tour am Kalterer See vorbei genießen. Je höher wir zur Passhöhe kommen, desto schöner sind die Ausblicke ins Tal zum Kalterer See, Bozen oder Meran...… 

Die Kaffeepause am Marktplatz in Kaltern, am Rückweg darf natürlich nicht fehlen. 

3. Tag:  Bozen Runde mit Messner Museum, Montiggler See. HÖHENPROFIL 3. TAG

Heute geht's in Richtung Bozen, das Messner Mountain Museum darf nicht fehlen auf unserer "to do Liste". Wir lassen uns inspirieren von den Geschichten des Bergsports, die Südtiroler Berge und tauchen in die Welt des Bergsports ein. Nach dem Besuch fahren wir dann weiter zum Montiggler See und am Nachmittag zurück in unser Hotel. 

4. Tag:  Fahrt mit Rad zum Gardasee. HÖHENPROFIL 4. TAG

Gardasee wir kommen! Ab unserem Hotel geht es entlang der Weinstraße. Bergauf und Bergab. Nach nur wenigen KM sind wir in Mezzocorona, von dort geht es hoch in die Berge. Der 800 hm Anstieg wartet auf uns und wir fahren über den Molveno See und dem Ledro See  mit dem Blick zum Gardasee nach Riva und freuen uns dass wir diesen Tag erfolgreich genießen konnten.

5. Tag: Gardasee Ponale und Ledro See. HÖHENPROFIL 5. TAG

6. Tag: Rückreise

 

Anreise von Ulm, Riedlingen über das Allgäu mit unserem Bus/ Shuttle, Zustieg ist möglich.

6 x Übernachtung Frühstück

Zimmer mit Dusche, WC 
hochwertige Miet E-Bikes mit 2 AKKU Batterien (1000 WH)!
geführte Touren durch unsere erfahrenen Guides
Verpflegung während der Touren
Eintritt ins Messner Mountain Museum
Radeln, Spaß, Kultur, Natur

Reisepreis nur 1190,00 € pro Person