Unsere Fahrradmarken:
ORBEA Bikes - im Verkauf und auch in unserer Mietflotte.
MONDRAKER Bikes - im Verkauf und auch in unserer Mietflotte
RIDLEY Bikes - im Verkauf und auch in unserer Mietflotte

BIANCH BIKES - im Verkauf
3T Bikes Italien - im Verkauf und E-Gravelbike Testrad

Die Räder können direkt vor Ort ausgiebig getestet werden. Einer der größten Pumptracks der Region direkt vor Ort. Wer auch mal länger testen will der kann unsere Miet-/Testräder auf Tour gehen. Top Service und Top Preise. Vergleichen lohnt sich immer.

10.04.2024
Eine Schönheit aus Italien: Das 3 T Ultra Exploro Carbon Gravelbike mit der Sram Rival Ausstattung 1 x 11 für 3190 € und das 3 T Carbon Gravelbike Model Primo mit der Sram Rival Ausstattung 1 x 11 für nur 2940 €. Schaut einfach unverbindlich vorbei, wir haben eine sehr große Auswahl hier :-)

02.04.2024
Neu eingetroffen, Bianchi Impulso Pro Carbon Gravelbike. Mit der Shimano GRX 610 2 x 12. Für 2940 €. Wir haben diese und natürlich die celeste Bianchi Farbe in vielen Größen bestellt. Bequeme Geometrie für viele Abenteuertouren oder schnelle Runden :-)

28.03.2024
Neu eingetroffen. E-Gravelbike 3T mit dem Mahle X20 Motor,  elektronischer Schaltgruppe Sram Rival AXS 1 x 12. Das 13 kg Carbonbike für Reichweiten bis 140 km. Das Bike kann unverbindlich getestet werden :-)

18.03.2024
... und noch ein Ridley Kanzo Adventure Gravelbike. Ein Kundenbike bestellt im Eigendesign. Mit dem Bike geht es bis nach Rom. Mit Gepäck :-) Die Carbon Modelle haben wir in der Größe S, M und L als Testräder und Mieträder hier :-)

13.03.2024
Orbea H41 1X..... ein interessantes Gravelbike mit vielen Möglichkeiten. Mit unserem Preis von 2390 € weit aus mehr als ein Einstiegs-Gravelbike. Aluminium Rahmen, Carbon Sattelstütze, Carbon Gabel und eine angenehme Geometrie sorgen für bequemes fahren. Mit der neuen Sram Apex 1 x 12 Schaltgruppe ideal für Reisen oder schnelle Touren. Dank dem 40er Kettenblatt auch sehr gut für steile und lange Anstiege. Und wir können das Rad auch jederzeit mit wenig Aufwand und bezahlbaren Ausgaben auf die elektronische Apex Schaltgruppe nachrüsten. Also ideal auch in 1 - 2 Jahren. Wir haben die Größe S und die Größe M auch als Testrad und Mietrad hier. Das Bike könnt Ihr ausgiebig unverbindlich testen. :-)

08.03.2024
Die ersten Gravelbikes vom Italienischen Premium Bikehersteller 3T treffen ein. Hier das Model Ultra mit der 650b Variante, kann man auch 28er Felgen einbauen. Mit der elektronischen SRAM Rival AXS Gruppe. Die 3T Carbon Gravelbikes gibt es schon ab 2900 €. 4 Modelle mit verschiedenen Ausstattungen. Racemax Aerobike, Primo und Ultra. Oder Rahmen Made in Italy mit dem Racemax Italia und Extrema Italia. Das Racemax Boost gibt es als E-Gravelbike mit dem Mahle X20 Motor. Optisch unterscheidet sich der Rahmen nicht von den Bikes ohne E Antrieb. Schaut vorbei, das abgebildete Bike darf getestet werden :-)

07.03.2024
Neu eingetroffen. Das Orbea OCCAM M30 LT Carbon Trail- und Enduro Bike. Für die tollen heftigen Touren und schweres Gelände. Mit 160 mm Federweg oder die Variante OCCAM SL mit 140 mm Federweg. Ein tolles Bike für 4690 €.

26.02.2024
Mit 3T haben wir noch eine weitere Top Marke im Alpenheld Bikeshop :-) Bei meiner Teilnahme am weltweit größten Bikepacking Event, dem Toskana  Trail 2023 mit 5000 Teilnehmern konnte ich viele tolle Bikes von 3T begutachten. Jetzt haben wir die  Premium Bikes aus Italien im Shop :-)  Renn- Touren- Adventure Carbon Gravelbikes ab 2900 €.  E-Gravelbikes (13 KG) ! und tolle Rennräder. 3T hat auch eine tolle Serie bei der die Carbon Rahmen in Italien gefertigt werden. In den nächsten Tagen haben wir die Bikes im Shop. Genaue Infos gibt es die nächsten Tage.

14.02.2024
Unsere neuen Miet- und Test- Gravelbikes sind eingetroffen. Ridley Kanzo Adventure Carbonbikes. Größen S, M, L. Mit der neuen Shimano GRX 1 x 12 Schaltgruppe. Wer ein tolles Bike  1 bis 3 Tage mieten will, der kann sich gerne melden. 1 Tag Miete Carbon Bike für 36 €. Unsere Ridley Kanzo Aluminium Bikes kosten je Tag nur 29 €. Diese Modelle haben wir in allen Größen hier. Von XXS bis XL. Test bei uns am Shop oder kleine Runde ist natürlich gratis.

01.02.2024
Ab sofort haben wir die Firma Ortlieb auch im Programm. Premium Reisetaschen. Top Qualität "Made in Germany" super funktionell, nachhaltig. Reisetaschen für Gravelbikes, Trekkingbikes oder auch E-Bikes :-)

17.01.2024
Neu eingetroffen. Carbon Gravelbike Orbea M41 Team. Mit der neuen elektronischen Schaltruppe Sram Apex 1 x 12. Bequem, sehr schön und schnell. Unser Preis 3490 €. Inklusive Pedale, Flaschenhalter, Ersatzschläuche Zubehör :-)

12.01.2024
Neu eingetroffen. Rennrad ORBRA ORCA AERO M30LTD. Schnell und schön. Unser Preis 3790 € :-)

2 tolle Gravelbikes Ridley Kanzo Fast und Ridley Kanzo Adventure :-) Vorstellung im Video

14.12.2023
Ridley Black Friday Aktion. Ridley Kanzo Fast Carbon Gravelbike statt 5000 € für nur 3190 € !!! Ein Traumbike zu einem Traumpreis. Mit der Shimano GRX 800 1 x 11 Ausstattung. Wir haben die Größen XS,S,M,L und XL mehrfach bestellt. Die Aktion gilt solange Vorrat reicht.

Größen S und M schon ausverkauft. XS, L, XL noch hier.

06.11.2023
Neu eingetroffen ORBEA Terra Gravelbike. Aluminium Rahmen, Carbon Gabel mit der neuen Sram Apex Gruppe 1 x 12. Nur 2390 €. Ein tolles Bike, bequem für Training und Reisen. Hier bekommen wir alle Größen.

MONDRAKER PRIME 29 Model 2023  statt 4000 € für nur 3050 €. mit der neuen Bosch Smart System. Größen XS und L noch verfügbar.
Bosch Performance CX Motor 95 NM. Großer 625 WH AKKU, abnehmbar. SRAM SX Eagle Ausstattung 1 x 12. Gabel Rockshox Silver Recon 120 mm. Bequem, ideal für Alltag aber auch schweres Gelände. Wir können Licht, stabiler Gepäckträger und Schutzbleche montieren.

19.10.2023
Top Angebot Abverkauf Orbea Urrun 30 E-Bike Größe S Neurad. Starker Shimano EP 8 RS Motor und 540 WH AKKU (erweiterbar auf über 700 WH). Sehr leicht nur 19 kg. Shimano Deore Ausstattung und Magura Bremsen. Statt 3690 € für nur 2890 €.

Abverkauf unserer Mieträder/ Testräder. Ridley Kanzo A Gravelbike mit der Sram Rival 1 x 11 Schaltgruppe. Leichtes Gravelbike mit vielen Möglichkeiten für Taschensysteme. Tolles Bike für Sport, Alltag und Abenteuer/ Reisen. Maximal 500 km gefahren. Unser Topangebot statt 2400 € für nur 1690 €. Größe XXS, M, L und XL noch verfügbar :-) Alles Top, Schutzfolie kommt noch weg.

Wohl einzigartig..... Gravelbike Ridley Kanzo Fast mit der Campagnolo Ekar 1 x 13 Schaltgruppe. Sonderlackierung von Ridley in unserem Wunschdesign und Wunschfarbe.

25.09.2023
Only Steel is Real :-) Neu eingetroffen. Hier ein Gravelbike für "die Ewigkeit". Eddy Merckx Stahlrahmen mit Carbon Gabel und der Sram Apex 1 x 11 Gruppe. Nur 1790 €. Auch wieder ein Bike mit vielen Anbaumöglichkeiten für stabile Gepäckträger.

04. September 2023
Damit wir auch wissen wovon wir sprechen testen wir unser Material ausgiebig. Hier ein kleiner Testbericht von meinem Trip ins Allgäu. Streckenlänge 170 KM ins Allgäu. Rad Ridley Kanzo Adventure Carbonbike (ab 3290 € bei uns im Shop). Tasche hinten am Sattel ("Arschrakete") von SKS 13 Liter Fassungsvermögen ( Preis bei uns 65 €). Hier hatte ich mein komplettes Zelt drin und es war top. Taschen vorne an der Gabel Gravelcage von Merida. (31 € je Tasche und Halter für die Gabel). Links hatte ich meine Bekleidung für den Abend, kurze Hose, Shirt, Unterwäsche, Socken, langer Pullover und lange, dünne Hose drin. Rechts die Luftmatratze, Schlafsack und etwas Werkzeug.... Vorne am Lenker noch die Rockbross Tasche (10 € bei uns im Shop). Hier noch Waschzeug, Tel. Ladekabel, Vorderlicht, Geldbörse und Handtuch. Ein perfektes Setup für 3-4 Tage Abenteuer. Fazit: Eine Traumtour und es wird noch einige Wiederholungen geben..... :-)

25.08.2023
Neu eingetroffen.... Das Ridley Grifn Gravelbike/ Allroad Bike. Wir sind einer der ersten die das neue Carbon Bike haben. Sportliche Geometrie. Super geeignet für Radfahrer die nur ein Bike für viele Aktionen möchten. Für die Rennrad Gruppe, für die Rennrad Alpenüberquerung und danach das Gravel Event oder für Training und Ausfahrten in der Natur und weg vom Straßenverkehr. Größen M und L haben wir mit der Shimano GRX 2-fach Ausstattung.

Unser Angebot statt 3299 € für 3050 €.

11.07.2023
BH E-MTB Model CORE 29 - Ein 18 KG E-MTB zu einem Top Preis von  2990 € jetzt für 1890 € !!! Mit dem BH Motor und 65 NM, 540 WH Akku (erweiterbar). Deore 1 x 12 Ausstattung und Rock Shox Judy Silver Gabel 100 mm. Über 100 km Reichweite kein Problem. Für den sportlichen Fahrer auch 150 km Reichweite. Wir haben den Motor getestet. Leiser als Bosch und Shimano, läuft noch besser ohne Unterstützung. Ihr dürft sehr gerne unverbindlich testen. Am Bike können stabile Gepäckträger montiert werden. Den spanischen Premium Fahrradhersteller gibt es seit 1909.

05.06.2023
Zum Verkauf gehört auch die praktische Erfahrung. Deshalb testen wir unsere Marken auch selbst ausgiebig.
Zurück vom Toskana Trail Event. Das weltweit größte Bikepacking Event. 5000 Teilnehmer. Ich bin die Strecke in 3 Tagen gefahren. Die meisten machen es in 4-7 Tagen. 1. Tag 160 km und knapp 3000 Höhenmeter. 2. Tag ähnlich und 3. Tag 192 km und 2000 Höhenmeter. Das ganze mit 15 kg Gepäck... Zelt und alles was so bei einer Tour dazu gehört. Viel Schotter und viele heftige Trails. Regen, Hitze und die tolle Toskana. Unglaublich was die Gravelbikes so aushalten.

09.04.2023

Angebot MONDRAKER PRIME X  2023. Statt 4200 € für nur 3150 €. Von Größe L und XL noch im Shop. Top E-Bike mit sehr guter Ausstattung. Genaue Beschreibung auf unserem Video. Neues Bosch Smart System, CX Motor, 625 WH Akku.

13.04.2023
Hier ein tolles Ridley Gravelbike..... Kanzo Adventure Carbon.... Das Rad haben wir selbst aufgebaut und passend in den Farben unseres Alpenheld Bus. Die Ridley Gravelbikes gehen mit den Kanzo A bei 1750 € los. Wir haben auch Test/ Mieträder hier.

24.03.2023

Neu im Shop. Mondraker Chrono DC MTB..... Geniales Bike für Jung und Alt..... Unser Angebot für statt 1890 € für jetzt nur 990 €..... Infos im Video. Das Bike darf natürlich bei uns in einem der größten Pumptracks der Region getestet werden :-)

20.03.2023

Gravelbike Ridley Kanzo A .....2023er Modelle ab 1800 €. Alle Größen hier im Verkauf, als Mietbike oder Testbike